Imprint

ASTRON Immobilien-Kontor GmbH
Rothenbaumchaussee 11 (Curio-Haus)
20148 Hamburg-Rotherbaum

Phone: 040 / 41 17 05 0
Fax: 040 / 41 17 05 50
Email: info@astron-immobilien.com

Managing Director:
Willi Kraft

Register Entry:
Register Court: Hamburg
Register No.: HRB 47 873

Tax ID no. according to German law § 27a:
DE118589368

Professional Supervisory Authority: Freie and Hansestadt Hamburg, District Office of Hamburg-Mitte, Specialist Section for Consumer Protection, Commerce and the Environment »Bezirksamt Hamburg-Mitte, Fachamt Verbraucherschutz, Gewerbe und Umwelt«, Klosterwall 2 (Block A), D - 20095 Hamburg

Design, development & hosting: Lune IT Solutions

 

Duty to inform regarding the Ombudsman Real Estate IVD/VPB according to § 36

The German Association for Real Estate (IVD e.V.) established an arbitration body in cooperation with the German Consumer Association for Private House Builders (VPB e.V.). This arbitration body shall especially settle disputes between consumers and members of the IVD e.V. through out-of-court arbitration processes.

ASTRON Immobilien-Kontor GmbH is a member of the IVD e.V. and is obliged to submit a written statement against the arbitration body on the basis of the Articles of Association of the IVD e.V., if this arbitration body initiates an arbitration process. ASTRON Immobilien-Kontor GmbH does not take part in arbitration processes at other arbitration bodies, in general.

The address of the IVD e.V.'s arbitration body is: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Further information on the arbitration body (e.g. further communication data and the rules of procedure) is available under http://www.ombudsmann-immobilien.net.

 

Duty to inform regarding the online-resolution for consumer disputes according to Art. 14 Regulation on consumer online dispute resolution

The European Commission established a platform for online dispute resolution (ODR platform) of disputes arising between traders and consumers. The respective link is available under: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Impressum

ASTRON Immobilien-Kontor GmbH
Rothenbaumchaussee 11 (Curio-Haus)
20148 Hamburg-Rotherbaum

Telefon: 040 / 41 17 05 0
Telefax: 040 / 41 17 05 50
E-Mail: info@astron-immobilien.com

Sitz Hamburg
Handelsregister Hamburg
Nr. HRB 47 873

Zuständige Behörde für die Erlaubnis nach § 34 c der Gewerbeordnung:
Freie und Hansestadt Hamburg, Bezirksamt Hamburg Nord, Wirtschafts- und Ordnungsamt, Grindelberg 66, 20139 Hamburg

Geschäftsführer:
Willi Kraft

USt-IdNr.:
DE118589368

Quellenangabe für die verwendeten Fotos:
© Dr. Christian Koch

Konzept, Design und Realisation: vadeo websolutions

Verbraucherinformationen:
Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Informationspflicht nach § 36 VSBG

Der Immobilienverband Deutschland IVD e.V. hat mit Beteiligung des Verbraucherverbandes Verband Privater Bauherren e.V. (VPB) eine Schlichtungsstelle nach Maßgabe des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes (VSBG) eingerichtet. Vor der Schlichtungsstelle können u. a. Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Mitgliedern des IVD in einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren beigelegt werden.

Die ASTRON Immobilien-Kontor GmbH ist Mitglied im IVD und aufgrund der Satzung des IVD verpflichtet, gegenüber der Ombudsstelle eine schriftliche Stellungnahme abzugeben, wenn diese ein Verfahren einleitet. An Schlichtungsverfahren bei anderen Schlichtungsstellen nimmt die ASTRON Immobilien-Kontor GmbH grundsätzlich nicht teil.

Die Anschrift der Schlichtungsstelle des IVD lautet: Ombudsmann Immobilien IVD/VPB – Grunderwerb und -verwaltung, Littenstraße 10, 10179 Berlin. Weitere Informationen zur Schlichtungsstelle (z.B. weitere Kommunikationsdaten, Verfahrensordnung) erhalten Sie unter http://www.ombudsmann-immobilien.net.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.